23. Juni
Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues
Bandleader Chris Kramer ist nicht nur ein begnadeter Geschichtenerzähler, Sänger und gewiefter Songschreiber, sondern darüber hinaus vor allem durch sein großartiges Mundharmonikaspiel bekannt. Gemeinsam mit Beatboxmeister Kevin O Neal und dem Gitarrenvirtuosen Sean Athens schmiedet er – sozusagen zwei junge Wilde und ein alter Blues-Barde – einen innovativen Mix aus traditionellem Blues und modernen Beatboxsounds. Ihre frische, unverbrauchte, hochoriginelle, tanzbare, stets virtuose und sehr unterhaltsame Art des Musikmachens peitscht die drei Vollblutmusiker mit unbändiger Spielfreude nach vorne, so dass beste Unterhaltung garantiert ist.
Vorband:
Hannes Weyland In einer Zeit, in der Pop-Musik Live-Shows nur noch auf DJ-Pulten stattfinden, wirkt ein Künstler wie Hannes Weyland fast schon ein bisschen oldschool. Echte Instrumente, keine Loops, kein Schnick-Schnack. Und trotzdem zeitgemäß. „Irgendwo in uns glänzt pures Gold“ – heißt es in der aktuellen Single „GOLD“ von Hannes Weyland. Und tatsächlich ist da ein neuer, gediegener, brillanter Glanz. Denn nach seiner EP Fluchtwagen (2016) wagt er mit seinem letzten Lebenszeichen den Sprung vom akustischen zum elektrischen Pop-Sound mit prominentem Synthie-Einsatz, verliert aber nicht den jazzigen Unterton. Produziert von Jörg Siegeler und Olaf Opal (Juli, Die Sterne, Sportfreunde Stiller), beweist er mit „GOLD“, dass Pop-Musik in deutscher Sprache durchaus auch intelligent und anspruchsvoll sein darf. Und dabei klingt, als wäre Clueso bei Coldplay eingestiegen oder Grönemeyer im Proberaum von Bilderbuch aufgewacht. Hannes Weyland war im Jahr 2018 nominiert für den popNRW-Preis im Bereich outstanding. Derzeit arbeitet er mit seiner Band am ersten Longplayer Schlaf‘ zu wenig, träum‘ zu viel, der im Sommer 2023 erscheinen wird.

 

Jetzt Tagesticket kaufen!